Shipping country

Language

Currency

Reedin Kiteboarding

Die neue Marke Reedin Kites wurde von den beiden Legenden des Sports Kevin Langeree und Damien Girardin gegründet. Kevin ist der virtuose Allround-Kitesurfer und Big-Air-Champion und Damien ist das Design-Genie, das eine führende Rolle bei der Entwicklung einiger der besten Produkte auf dem Markt gespielt hat. Gemeinsam wollen sie den Sport mit Reedin Kites über die bekannten Grenzen hinaus vorantreiben und "die perfekte Kite-Ausrüstung" für alle Disziplinen entwickeln. Erfahre unten alles über die Marke Reedin Kiteboarding und schau dir die neuen Produkte zuerst bei Kitemana an! Bist du dir noch nicht sicher oder hast du weitere Fragen? Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder WhatsApp und wir helfen dir gerne weiter! Lies mehr...

Intro Reedin Kiteboarding

Die neue Marke Reedin Kites wurde von den beiden Legenden des Sports Kevin Langeree und Damien Girardin gegründet. Kevin ist der virtuose Allround-Kitesurfer und Big-Air-Champion und Damien ist das Design-Genie, das eine führende Rolle bei der Entwicklung einiger der besten Produkte auf dem Markt gespielt hat. Gemeinsam wollen sie den Sport mit Reedin Kites über die bekannten Grenzen hinaus vorantreiben und "die perfekte Kite-Ausrüstung" für alle Disziplinen entwickeln. Erfahre unten alles über die Marke Reedin Kiteboarding und schau dir die neuen Produkte zuerst bei Kitemana an! Bist du dir noch nicht sicher oder hast du weitere Fragen? Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder WhatsApp und wir helfen dir gerne weiter! Lies mehr...

Reedin Kiteboarding online kaufen

Reedin verfügt über jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Kites, Kiteboards, Bars und dem dazugehörigen Zubehör. Reedin steht für höchstmögliche Qualität und ist immer auf der Suche nach neuen Wegen, um den Kitesurfsport voranzubringen. Mit dem Spitzenduo Kevin Langeree und Damien Girardin verfügt Reedin über ein starkes Team mit viel Talent. In den letzten Jahren hat Reedin hart daran gearbeitet, seine Position auf dem Markt zu etablieren und gehört zweifellos zu den Top-Marken in der Branche. Auf dieser Seite erfährst du mehr über die Geschichte der Marke Reedin, wie sie sich in den letzten Jahren entwickelt hat und warum wir so begeistert von Reedin sind.

Reedin Kiteboarding het Merk

Reedin ist eine Kitesurf-Marke, die von der Kitesurf-Legende Kevin Langeree und dem Design-Guru Damien Girardin gegründet wurde. Daher auch der Name Ree (Langeree) und din (Girardin). Kevin Langeree ist für die meisten Kitesurfer eine bekannte Figur. In seinen frühen Jahren gewann Kevin mehrere Kitesurf-Freestyle-Weltmeistertitel und in den letzten Jahren hat er dreimal den RedBull King of the Air Titel gewonnen. Damien Girardin ist vielleicht nicht jedem so bekannt. Damien ist ein sehr erfahrener Kite-Designer, der seit vielen Jahren Kites für Naish entwickelt. Kevin und Damien tun sich jetzt zusammen, um ihre eigene Kitesurf-Marke, Reedin Kiteboarding, zu gründen.

Reedin hat es sich zur Aufgabe gemacht, schneller zu werden, höher zu springen und alle Möglichkeiten des Kitesurfens neu zu erfinden. Reedin wurde gegründet, um dir die beste Kitesurf-Ausrüstung für das ultimative Kitesurf-Erlebnis zu bieten. Alle Kites, Kiteboards, Bars und Surfbretter werden von Kevin und Damien konzipiert, entworfen und ausgiebig getestet. "Es ist an der Zeit, über alles hinauszugehen, was jemals zuvor gemacht wurde, es ist an der Zeit, Reedin zu fliegen", sagen Kevin und Damien. Wir bei Kitemana sind die ersten, die Reedin Kites und Kiteboards anbieten, damit du die ersten sein kannst, die Reedin Kites erleben.

Reedin Kiteboarding de Geschiedenis

Reedin Kites oder Reedin Kiteboarding wurde im Januar 2020 von zwei Legenden der Kitesurfing-Welt gegründet: Kevin Langeree und Damien Girardin. Aber wer sind die beiden genau? Fangen wir mit Kevin Langeree an. Kevin Langeree ist ein niederländischer Kitesurfer und eine lebende Legende im Kitesurfing-Sport. Kevin steht seit über 20 Jahren an der Spitze der Kitesurfing-Welt. Er hat mehrere Weltmeistertitel im Freestyle-Kitesurfen und bei den King of the Air-Meisterschaften gewonnen. Keine Kitesurfing-Disziplin ist für Kevin zu schwierig. Selbst die größten Wellen bei Jaws oder Dungeons sind für ihn nur eine weitere Herausforderung. Kevins wahre Leidenschaft gilt dem Big Air Kitesurfen. Fliegen wollte er schon von klein auf, und mit seinen neuen Reedin Kites ist es klar, dass das Fliegen für Kevin kein Problem mehr ist. Stil, Kontrolle und saubere Landungen beschreiben Kevins Kitesurfing-Stil perfekt. Die neuen Reedin Kites geben Kevin das Selbstvertrauen, über die 40-Meter-Marke hinaus zu fliegen.

Kevin hat Reedin zusammen mit Damien Girardin gegründet. Damien arbeitet seit vielen Jahren hinter den Kulissen der Kitesurfing-Welt und verfügt über eine enorme Erfahrung im Design von Kitesurf-Kites. All diese Erfahrungen bringt er nun in Reedin Kiteboarding ein. In den vergangenen Jahren war Damien als Brand Manager und Kite-Designer bei Naish tätig. Seine Kite-Designs, darunter der Pivot, haben den gesamten Kitesurfing-Markt maßgeblich beeinflusst. Auch eine der besten Kitesurfing-Bindungen, die Naish Apex, ist Damiens Kreation. Auch der Wingsurfer war Damiens Idee, die von vielen anderen Marken übernommen wurde. Jetzt, bei Reedin, hat Damien die Freiheit, seine Kreativität und innovativen Ideen auf die neuesten Reedin-Kitesurfing-Materialien anzuwenden.

Während ihrer Zeit bei Naish haben Kevin und Damien ausgiebig zusammengearbeitet, was sie zu einem gut eingespielten Team gemacht hat. Reedin ist ihre Plattform, um neues innovatives Kitesurfing-Material für jedermann auf den Markt zu bringen. Das Ziel von Reedin ist es, die perfekte Kitesurfing-Ausrüstung zu entwickeln. Reedin ist noch eine junge Marke und will organisch wachsen, ohne den Druck und den Einfluss von Großinvestoren. So können Kevin und Damien wirklich ihrer Leidenschaft für das Kitesurfen folgen und das tun, woran sie glauben.

Besuche die verschiedenen Kategorien von Reedin hier

Kites Boards Ersatzteile Teile

Reedin Kiteboarding Development

In den letzten Jahren hat Reedin viel in die Entwicklung von Kites investiert, um sie immer besser zu machen. Durch den Einsatz neuer Materialien und Techniken wird die Leistung von Kites, Kiteboards und Zubehör ständig verbessert, damit du immer über eine aktuelle Ausrüstung verfügst. Der Kitesurfing-Sport hängt stark von der Ausrüstung ab, einschließlich Kites, Kiteboards und Bars. Mit einer guten Ausrüstung macht das Kitesurfen mehr Spaß und ist einfacher. Im Folgenden findest du einige der Techniken, die Reedin anwendet:


HTF: Hybrid Torsion Frame

Durch die Analyse, wie der Kite genau rotiert, hat Reedin herausgefunden, wie man diesen Prozess optimieren kann. Im HTF-Rahmen (High Tenacity Frame) werden zwei verschiedene Materialtypen mit unterschiedlichen Eigenschaften verwendet. Die Mitte der Leading Edge besteht aus steifem Dacron, das den Rahmen extrem steif macht und selbst bei den schwierigsten Bedingungen nicht verformt. In bestimmten Bereichen der Tips wird Flex Light Dacron verwendet. Flex Light wird aus dünnen und eng gewebten Fäden hergestellt, die schneller auf Spannung reagieren. Durch die Verwendung dieses Materials in strategischen Bereichen kann sich der Kite schneller und effizienter drehen, wodurch Kiteloops leichter ausgeführt werden können. Der HTF-Rahmen wird nur bei der Reedin Super Model HTF

verwendet.
Aluula-Frame

Reedin verwendet auch das einzigartige Aluula-Material, das sich immer wieder bewährt hat. Dank des Aluula-Frame kann Reedin den Durchmesser der Leading Edge und der Struts reduzieren, wodurch der Kite schneller gezogen werden kann. Aluula sorgt dafür, dass der Kite steifer ist und sich auch bei den böigsten Bedingungen unglaublich stabil anfühlt. Der Aluula-Frame wird im Reedin Hypermodel verwendet.

Reedin Kites im Laufe der Jahre

Der Reedin Super Model ist vielleicht der bekannteste Kite von Reedin. Das Super Model ist seit 2020 im Lineup von Reedin und ist auch der am längsten bestehende Kite in der Produktpalette von Reedin. Das Super Model ist Reedins "Do-it-all"-Kite und eignet sich perfekt für jedes Kitesurfing-Können.

>

Das Reedin Super Model HTF ist die weiterentwickelte Version des Super Model. Das HTF-Modell wurde erstmals 2023 eingeführt. Da das Reedin Super Model mit dem neuen Hybrid Torsion Frame (HTF) erhebliche Änderungen erfuhr, musste der Name des Super Model aktualisiert werden. Das Super Model HTF 2023 verfügt über eine völlig neue Hybrid Torsion Frame Konstruktion (HTF). Das bedeutet, dass die Konstruktion der Leading Edge und der Struts des Super Model HTF aus verschiedenen Arten von Dacron besteht, was die Allround-Eigenschaften des Kites verbessert.

>

Der Reedin Hypermodel ist der Aluula Kite von Reedin, der Ende 2023 sein Debüt im Reedin Lineup gab. Dank des Aluula-Frame ist der Kite steifer, stärker und leichter, was zu einer außergewöhnlichen Leistung bei allen Bedingungen führt. Im Vergleich zum HTF ist das Hyper Model 25 % leichter und bietet eine hervorragende Low-End-Performance. Doppelte Loops, persönliche Höhenrekorde und endlose Hangtime - das ist das Hyper Model.

Reedin kiteboarding kiteboards

Reedin stellt hochwertige Kites mit den neuesten Technologien her. Neben Kites stellt Reedin auch Kiteboards her, die für jedes Kitesurfing-Niveau und jeden Stil geeignet sind. Reedin bietet eine große Auswahl an Twintips, Surfboards und sogar Foils an. Twintips wie der Reedin KevPro, der Reedin SuperE und der Reedin SpaceAgency sind leicht zugängliche Kiteboards, die alle über einzigartige Eigenschaften verfügen. Surfboards wie der Reedin NoBrainer und der Reedin SuperWave garantieren tolle Sessions in den Wellen und sind genau wie die Kites unglaublich vielseitig. Schließlich bietet Reedin auch Foilboards und Foils wie den Reedin FlightAttendant und den Reedin Feather in seiner Produktpalette an. Reedin Kiteboarding wird weiterhin Innovationen im Kitesurfing-Sport entwickeln, und wir werden diese Innovationen mit offenen Armen empfangen!

Reedin Kiteboarding Kitesurfshop

Reedin ist eine bewährte A-Marke. Seit ihrer Gründung haben sie es geschafft, eine breite Palette von Kites, Kiteboards und Kitesurfing-Zubehör in der Qualität herzustellen, die du von einer A-Marke erwartest. Wir testen alle Kites und Kiteboards persönlich und haben bei Kitemana den größten Bestand an Reedin Kites, Kiteboards, Bars und mehr auf Lager. Wenn dein Reedin Kite oder Kiteboard vorübergehend nicht auf Lager ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen; wir können dein Reedin Kite Produkt immer bestellen und es schnell in unserem Kite Shop haben.


In den Niederlanden findest du viele Reedin Kites an beliebten Spots wie Brouwersdam, Zandmotor (Kijkduin), Vrouwenpolder, Rockanje, Maasvlakte/Slufter, Scheveningen, Rotterdam, Wassenaar, Katwijk, Noordwijk, Langevelderslag, Zandvoort, IJmuiden, Wijk aan Zee, Castricum, Egmond aan Zee, Callantsoog, Amsterdam, Den Helder, Texel, Makkum, Workum, Lemmer, Strand Horst, Enkhuizen, Zeewolde, Almere, Muiderberg.

Reedin youtube Bewertungen

Reedin youtube reviews

Kitemana hat für die meisten Produkte von Reedin umfassende Videos erstellt. In diesen Videos wollen wir die neuesten Reedin-Produkte für dich auf Herz und Nieren prüfen und dir die Innovationen in den Produkten und die verwendeten Materialien erklären.

Reedin youtube reviews

Added to basket

for
Zwischensumme € 0,00
Versandkosten DE € 5,87
Gesamt (incl 19% MwSt.) € 5,87

Sie haben keine Produkte in Ihrem Warenkorb


Wie können wir helfen?

Lassen Sie sich vom Kundendienst beraten

Deine Cookie Einstellungen

Wir verwenden Daten und Cookies, um dir die beste Erfahrung und Angebote auf unserer Website und durch unsere Werbung zu bieten. Wenn du damit einverstanden bist, drücke bitte den grünen Akzeptieren-Knopf Für mehr informationen klicke hier oder ändere die Einstellungen nach deinen Vorlieben.

Funktionale cookies

Immer aktiv

Cookies, die für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website notwendig sind. Diese Cookies sind erforderlich, um einzuloggen, einen Kauf zu tätigen und ähnliche Aktivitäten durchzuführen.

Analytics cookies

Um Einblick in das Funktionieren unserer Website zu erhalten und wie wir dies verbessem können. Damit wir dir eine bessere Erfahrung auf unserer Website bieten können, setzen wir Analytics Cookies ein und sammeln so analytcs data.

Werbe Cookies

Wir möchten dir die relevantesten Informationen auf unserer Website und über andere digitale Medien und Werbung bieten. Um unsere Werbung und ähnliche Kommunikation außerhalb der Seite zu optimieren, setzen wir Werbe Cookies ein und sammeln so hilfreiche Daten. So bekommen Sie die relevantesten Werbungen und beste Angebote angeziegt.

Datenfreigabe

Um die Leistung unserer Werbekampagnen messen zu können, benötigen wir Einblicke in das, was gut funktioniert und was weniger gut funktioniert. Um dir die beste Werbe and Angebote für dich zu bieten, teilen wir Nutzerdaten mit unseren Werbeplattformen wie Google und Meta.

Personalisierungs Cookies

Wir möchten unsere Werbung basieren auf deinem Besuch und Aktivitäten auf unserer Website optimieren. Dafür setzen wir Cookies ein and sammein data, die diese Einsichten ermöglichen. So können wir unsere Werbung an deine Interessen anpassen und du bekommst somit als Erster die besten Angebote für dich.

Cookie - und Datenschutzenerklärung