Core Nexus 2 Kite
Absolutes Multitalent von Core Kiteboarding
Du suchst nach einem Kite, der einfach alles kann? Dann kannst du jetzt aufhören zu suchen, denn du der Nexus 2 ist perfekt für dich geeignet! Egal, ob du eine großartige Wave-Session planst, auf deinem Twintip cruisen oder Freestyle-Moves raushauen möchtest, der Core Nexus 2 macht alles mit. Dank der drei verschiedenen CIT-Optionen (Core Intelligent Trim System) kannst du den Nexus 2 problemlos an deinen Fahrstil und die Bedingungen an diesem Tag anpassen. Mit dem Nexus 2 bist du auf das Unerwartete vorbereitet!
Der Nexus 2 ist dank des neuen ExoTex Ultra Rigid Dacron, dass in den Struts verwendet wird, superleicht. Dank dieses neuen Materials driftet der Nexus 2 noch besser und dreht noch schneller ein. Core hat sich dafür entschieden, den Nexus 2 mit dem superstarken CoreTex Triple Ripstop Tuch zu bauen. Das Material ist nicht nur steif und robust, sondern auch reißfest, UV-beständig und hat eine lange Lebensdauer. Dank der super kurzen Waageleinen bekommst du ein super direktes Bar-Gefühl. Der Nexus 2 reagiert so schnell, dass du ihn fast mit deinen Gedanken steuern kannst.
Der Nexus 2 hat von Core das CIT-System verpasst bekommen. Dank dieser drei Anknüpfpunkte kannst du deinen Nexus 2 ganz einfach an deinen Fahrstil und die Bedingungen anpassen. Es gibt drei verschiedene Einstellmöglichkeiten, nämlich Wave, Allround und Freestyle.
Wave
Wenn du am Nexus 2 den Wave-Modus wählst, wird dein Kite noch schneller, sodass du schöne Bottom-Turns ziehen kannst. Im Wave Modus hat der Nexus 2 noch mehr Drift, was in der Welle und besonders bei On-Shore Bedingungen sehr wichtig ist. Außerdem erhält der Nexus 2 mehr Depower, so dass du nicht von deinem Surfboard gezogen wirst, wenn eine Böe kommt.
Allround
Wenn du den Core Nexus 2 zum ersten Mal aus der Tasche nimmst, ist der Kite im Standard Allround-Modus. Der Nexus 2 hat eine gute Depower, ein ausgewogenes Lenkverhalten und einen etwas höheren Grundzug. Dazu kommt besonders das Plus an Hangtime.
Freestyle mode
Wenn du beim Nexus 2 die Freestyle-Position wählst, passt sich der Shape vom Nexus 2 etwas an und wird etwas mehr in eine C-Form gebracht. Dadurch hast du einen konstanteren Zug und der Nexus 2 steht noch stabiler im Windfenster. So kannst du deine Freestyle-Moves problemlos aufs Wasser zaubern.
Unterschied zwischen Nexus 1 und Nexus 2
Es gibt einige Unterschiede zwischen dem Nexus 1 und dem Nexus 2. Das Strut-Material des Nexus 2 wurde von ExoTex auf ExoTex Light umgestellt. Dieses Material ist 10% leichter, was einen großen Einfluss auf das Gewicht des Kites hat. Die Tips des Nexus 2 wurden verbreitert, wodurch der Kite noch reaktionsschneller und einfacher zu relaunchen ist. Der Bar-Druck des Nexus 2 fühlt sich ebenfalls etwas anders an. Der Nexus 1 hat einen konstanten Bar-Druck und der Nexus 2 hat einen exponentiellen Bar-Druck. Dadurch kannst du besser fühlen, wo sich der Kite in der Luft befindet. Der Nexus 2 dreht mehr über die Tips, während sich der Nexus 1 mehr über die Mitte dreht. Der Nexus 2 fühlt sich direkter an und bietet konstanteren Kraftaufbau in den Kurven und beim Ziehen von Kiteloops.
Features
Wave, Freestyle, Freeride
Future-C Shape
3 Struts
Surf Profil
Core Intelligent Trim System
ExoTex light struts
ExoTex ultra rigid dacron
CoreTex triple ripstop
Ultra kurze Waageleinen
Grintex Patches
Schneller Relaunch
Speed Pump system